<

Minden: Illegal Marihuanapflanzen gezüchtet

Minden(mr/kpb. Mehrere Marihuanapflanzen hat die Polizei bei einem 29-jährigen Mann aus Minden sichergestellt. Sowohl in der Wohnung wie auch im Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bärenkämpen wurden die Beamten am Dienstagabend fündig.

pflanzen-1Als die Polizisten gegen 19.15 Uhr die Räume des Mannes betraten, fanden sie zunächst zahlreiche Setzlinge sowie einige Pflanzen in seinem Wohnzimmer vor. Bei der anschließenden Überprüfung seines Kelleraumes entdeckten sie 11 größere Marihuanapflanzen. Ein spezielles Beleuchtungssystem für die Aufzucht war ebenfalls vorhanden. Die Einsatzkräfte stellten die Pflanzen noch am Abend sicher und brachten sie zu ihrer Dienststelle an der Marienstraße. Von dort werden die Pflanzen in den kommenden Tagen unter Aufsicht der Polizei vernichtet. Auf den Mindener kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.