<

Minden: Kostenloser Lichtcheck noch bis Ende Oktober

Minden(mr/y).  Der goldene Oktober muss nun endgültig den diesigen, regnerischen und vor allem kürzeren Tagen weichen. Schlechte Sichtverhältnisse und rutschige Straßen sind die Folge. Um selbst gut zu sehen, aber auch von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, ist eine funktionierende Beleuchtung des Fahrzeugs enorm wichtig. Damit die Mindener gut durch die dunkle Jahreszeit kommen, bietet die TÜV-STATION Minden noch bis zum Ende des Monats Oktober einen kostenlosen Lichtcheck an.

„Gerade falsch eingestellte oder defekte Scheinwerfer bieten eine enorme Gefahr für den Straßenverkehr“, berichtet Stefan Hugo, Leiter der TÜV-STATION Minden. „Zu tief eingestellte Scheinwerfer verringern das Sichtfeld, während zu hoch eingestellte Scheinwerfer vor allem den Gegenverkehr gefährlich blenden können.“ Wer seine Scheinwerfer kostenlos testen lassen möchte, kann noch bis Ende Oktober zur TÜV-STATION Minden in der Friedrich-Wilhelm-Straße 86 kommen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.