Porta Westalica-Hausberge: Zimmerbrand mit zwei leicht verletzten Personen

Minden(mr/kpb). Am Donnerstagmorgen, gegen 03:37 Uhr, brannte in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Findelsgrund in Porta Westfalica eine Wohnung komplett aus. Die Flammen schlugen aus der Wohnung und beschädigten den Balkon und die Aussenfassade des Hauses. Die beiden 20 und 22 jährigen Bewohner konnten die Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr rechtzeitig verlasssen. Die Feuerwehr konnten den Brand löschen. Die Löscharbeiten dauerten ca. eine Stunde.

Die beiden Bewohner wurden vorsorglich durch einen Rettungswagen der Feuerwehr zwecks ambulanter Behandlung in das JWK gebracht.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Brandschaden rund 100.000 Euro. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.