Stemwede: Trecker mitsamt Anhänger enwendet

Stemwede-Oppenwehe (mr/kpb).  Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Morgen des 24. November 2013 von einem Hofgelände an der Oppenweher Straße in Stemwede-Oppenwehe einen roten Ackerschlepper (Fabrikat IHC) mit einem ebenfalls roten, angekuppelten Futtermischwagen (Fabrikat Mayer / Siloking).

Fahrrad-stemwedeDer Zug wurde ca. eine Stunde später in Dielingen am Bruderschaftsweg fahrend gesichtet. Der Täter fuhr sich dort auf einem Acker fest und entfernte sich anschließend zu Fuß. Das Gespann ließ er zurück.

Auf dem Bauernhof, von dem das Gespann entwendet worden war, hatte der Mann sein Fahrrad zurück gelassen.

Dabei handelt es sich um ein blaues Damenrad des Fabrikats “Velo-Star” mit Multifunktionslenker und Fahrradkorb, der auf dem Gepäckträger befestigt ist. Auffällig ist ein am Gepäckträger befestigter Lederriemen, der als Pferdehalfter gedient haben könnte.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, schlanke Gestalt, schwarze, krause Haare, bekleidet mit einer hellen Jacke mit dunklen oder schwarzen Punkten. Er spricht akzentfreies hochdeutsch.