Minden: Fahndungsaufruf nach Tankstellenraub

Minden(mr/kpb). Die Polizei Minden-Lübbecke setzt im Rahmen einer Fahndung nach einem Raubüberfall auf die Mithilfe der Bevölkerung. Ein bewaffneter Mann überfiel vergangenen Samstag (08.02.2014) die Star-Tankstelle an der Marienstraße.

Die Polizei sucht diesen Mann
Die Polizei sucht diesen Mann

Der bewaffnete Täter betrat gegen 17:30 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte die Verkäuferin sofort mit einem Messer. Er forderte die junge Frau auf, die Geldscheine in eine von ihm mitgebrachte Plastiktüte zu verstauen. Danach verlies er das Tankstellengelände und flüchtete zu Fuß und konnte trotz sofortiger polizeilicher Fahndung unerkannt entkommen.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von cirka 30 Jahren handeln. Der rund 180-185cm große Räuber war bekleidet mit einer grauen Strickjacke, einer dunklen Mütze und einer hellblauen Jeanshose.

Nach Auswertung von Videomaterial einer Überwachungskamera ist es nun gelungen, Fahndungsfotos zu fertigen.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Minden unter der Telefonnummer 0571-88660 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert