Minden: Achim Post und Lothar Ibrügger beim Pionierregiment 100

Minden(mr/kpb). Kürzlich besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post in Begleitung seines Vorgängers Lothar Ibrügger den Kommandeur des Pionierregimentes 100, Oberst Thomas Greggersen, zu einem Antritts- und Informationsbesuch. Bei einer Tasse Kaffee informierte Oberst Greggersen seine beiden Besucher über die Situation und die aktuellen Handlungsfelder am Bundeswehrstandort Minden.

Im Anschluss an das Gespräch wurden die infrastrukturellen Bedingungen der Herzog-von-Braunschweig-Kaserne bei einem Kasernenrundgang verdeutlicht. Dabei wurde u.a. die sich im Aufbau befindliche militärgeschichtliche Sammlung (Eröffnung am 13. Juni 2014) vorgestellt und die Besucher durch den Oberstabsfeldwebel a.D. Bitter in die Geschichte des Bundeswehrstandortes Minden eingewiesen. Bei einem kleinen Imbiss zum Abschluss des Besuches wurden die Informationen und Erlebnisse im persönlichen Gespräch vertieft. Mit einem aktuellen Eindruck verließen die Gäste nach ca. 2 Stunden die Herzog-von-Braunschweig-Kaserne.