<

Gourmet-Meile Minden: Edekas Orient-Express und Holland gewinnen den Pokal

Minden(mr/mm). Auch in diesem Jahr wurden trotz der Vorfreude auf das WM-Finale zum Abschluss der Gourmetmeile der beste Stand und das beste Gericht prämiert.

Obwohl sich alle Standbetreiber ins Zeug gelegt hatten, um das diesjährige Motto der Meile „1001 Nacht“ nicht nur kulinarisch, sondern auch dekorativ umzusetzen, hatte am Ende EDEKA mit seinem Orient-Express die Nase vorn. Die 75 m² große Long Drink Bar am Scharn begeisterte das Publikum mit einem stimmigen Gesamtkonzept im Sinne des Mottos 1001 Nacht.
Auf Platz zwei folgte die Melitta Lounge, die erneut mit gelungenen Kaffeekreationen und stilvoll gestaltetem Ambiente das Publikum in die Mindener Rathauslaube lockte. Auch der Schlemmerservice überzeugte mit „Aladins Schlemmerland“ und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Der Preis für das beste Gericht wurde durch eine Fachjury bestehend aus Robert Reinkemeyer, Klaus-Dieter Meya und Christian Schatka ermittelt. Das Rennen machte hier das „Lammragout mit Couscous und Tomaten-Bohnengemüse“ von Holland’s Gourmet Service. Besonders die harmonische orientalische Note als konsequente kulinarische Umsetzung des Gourmetmeilenmottos überzeugte die Fachjury. Auf Platz 2 landete das „Karamellisierte Lachssteak mit orientalischen Gewürzen im Bananenblatt“ vom Victoria Hotel und Platz 3 sicherte sich Culinaria aus dem Preußen Museum mit „König Salomons Schätzen: Gebratene Makrele an Chraimeh-Sauce“.

Dank bestem Wetter glänzte die Gourmetmeile mit orientalischen Flair und hohen Besucherzahlen. Aus der fast überquellenden Lostrommel konnten auch die Gewinner der Publikumspreise gezogen werden. Die nicht anwesenden Gewinner werden von der Minden Marketing GmbH schriftlich benachrichtigt.

Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Telefon: 0571/8290659, Fax: 0571-8290663, Mail: info@mindenmarketing.de , unter www.minden-erleben.de .

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.