Bad Oeynhausen: Fahrradfahrer prallt gegen abbiegendes Auto

Bad Oeynhausen (mr/kpb). Ein Autofahrer wollte am Mittwoch (30.07.) in Eidinghausen von der Straße auf ein Grundstück einfahren. Dabei stieß er in Höhe des Radweges mit einem Fahrradfahrer zusammen.

Ein Audi-Fahrer (28) befuhr gegen 15.30 Uhr aus Richtung Mindener Straße kommend auf der Eidinghausener Straße, als er nach links auf ein Grundstück einbiegen wollte. Gleichzeitig befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pedelec den Radweg der Eidinghausener Straße in die gleiche Richtung, benutzte dabei aber den Radweg entgegen der ausgeschilderten Fahrtrichtung. So prallte der Radfahrer mit seinem Vorderrad gegen die linke Front des Pkw. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro taxiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.