Minden (mr/kpb). Ein oder mehrere Unbekannte haben am Freitagabend mit Steinen auf vorbeifahrende Autos auf dem Bayernring geworfen. Dabei wurde ein auf dem Beifahrersitz befindliches 13-jähriges Mädchen durch Glassplitter am Auge verletzt.
Die Mutter und gleichzeitige Fahrerin eines VW meldete sich bei der Polizei und gab an, dass sie gegen 22.15 Uhr in Richtung Hahler Straße fuhren. Circa 100 Meter vor der Einmündung in Höhe des Parkplatzes des Handwerksbildungszentrums gab es plötzlich einen lauten Knall und gleichzeitig zersplitterte die Beifahrerscheibe. Zwar konnten die Insassen niemanden am Straßenrand sehen, dafür entdeckten sie im Pkw jedoch einen Stein.
Auch die Familie eines 39-jährigen Mannes aus Minden wurde Opfer der Unbekannten. Dieser berichtete, dass er um kurz nach 22 Uhr ebenfalls in Richtung Hahler Straße unterwegs war. Als er den Mittelweg passiert hatte, traf ein Stein die Frontscheibe seines Ford. Das Glas splitterte zwar, hielt aber dem Aufprall stand. Daher wurden weder er, seine Frau noch seine Tochter und deren Freundin verletzt. Weiterhin meldete sich am Abend eine Angestellte eines in der Nähe gelegenen Discounters bei der Polizei. An ihrem Auto wurde die Heckscheibe durch einen Steinwurf beschädigt.
Die Beamten des Verkehrskommissariates ermitteln nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen sowie mögliche weitere betroffene Autofahrer werden gebeten sich bei der Polizei unter (0571) 88660 zu melden.