<

Minden: Polizei geht von technischer Ursache nach Großbrand aus

Minden (mr/kpb). Nach dem Brand bei dem Recyclingbetrieb ERS in Minden-Päpinghausen geht die Polizei von einer technischer Ursache aus. Erste Ermittlungen der Brandexperten der Polizei ergaben, dass das Feuer offenbar an einer in der Halle befindlichen Maschine ausbrach. Hinweise auf eine andere Brandursache gibt es derzeit nicht.

Bei dem Feuer am Dienstagnachmittag an der Dresdener Straße entstand nach Einschätzung der Beamten ein Schaden von rund 700.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandermittler werden die Überreste der Halle und des Inventars am Donnerstag noch einmal unter die Lupe nehmen. In der Halle wird Elektroschrott zerlegt. Vor allem sind dies Flachbildschirme.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.