Bad Oeynhausen: Einbruch in die Schule am Weserbogen

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Den Einbruch in ein Gebäude der “Schule am Weserbogen” wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Unbekannten richteten nicht nur Schaden an, sie entwendeten auch einen Flachbildfernseher.

Der Hausmeister hatte zu Dienstbeginn den über das Wochenende verübten Einbruch entdeckt und die Beamten verständigt. Die stellten fest, dass die Kriminellen zunächst ein Fenster am sogenannten Kindergartengebäude aufhebelten. Anschließend traten sie die Türen zu zwei Räumen ein und durchwühlten dort stehende Aktenschränke und Schreibtischschubladen. Schließlich entdeckten sie in einem Vorraum das Fernsehgerät und nahmen es mit. Möglicherweise wurden sie beim Abtransport ihrer Beute bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter (05731) 2300.