Minden: Autobrand – Polizei sucht Taxifahrer

Minden(mr/kpb). In der Nacht zu Sonntag brannte vor der Kampa-Halle ein Opel. Ein aufmerksamer Taxifahrer entdeckte das Feuer und alarmierte die Gäste einer Veranstaltung. Diese konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mittels Feuerlöschern unter Kontrolle bringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Der Opel-Fahrer hatte den Wagen nach einer Veranstaltung in der Kampa-Halle um ein Uhr vor dem Sportlereingang abgestellt. Gegen 3.20 Uhr wurden die Gäste einer After Showparty von einem aufmerksamen Taxifahrer auf den Brand hingewiesen. Mit Feuerlöschern aus der Halle gelang es die Flammen zu ersticken. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Zur Aufklärung der Brandstiftung hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ebenso bittet sie den bisher unbekannten Taxifahrer sich auf der hiesigen Dienststelle zu melden.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571 / 8866-0.