Bad Oeynhausen: Radfahrer wird bei Kollision leicht verletzt

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Bei einer Kollision mit einem Krankentransportfahrzeug ist ein 80-jähriger Radfahrer aus Vlotho am Montagvormittag auf der Eidinghausener Straße leicht verletzt worden.

Der Senior war den Angaben der Polizei zufolge gegen 11.20 Uhr zunächst auf dem Radweg entlang der Eidinghausener Straße in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz hinter der Brücke über die Werre fuhr er laut Zeugen unvermittelt mit seinem Pedelec auf die Straße und beabsichtigte nach links in den Schwarzen Weg abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß dem sich aus Sicht des Radfahrers von hinten nähernden Ford Transit. Dessen 32-Jährige Fahrer versuchte noch vergeblich durch ein Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern. Mit einem Rettungswagen wurde der 80-Jährige ins Krankenhaus gefahren. Dies konnte er später wieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.