Minden: Nach Brand in Bahnhofskaserne – Jugendliches Trio und ein Pärchen als Zeugen gesucht

Minden(mr/kpb). Die Polizei setzt ihre Arbeit zur Ermittlung der Brandursache nach dem Feuer in der ehemaligen Bahnhofskaserne auch am Freitag fort. Zwischenzeitliche Ermittlungen haben ergeben, dass sich am Montagabend vor der Brandentdeckung drei Jugendliche sowie ein Mann und eine Frau im Bereich der Bahnhofskaserne aufgehalten haben sollen. Das Pärchen soll sich gegenseitig fotografiert haben.

Diese Personen stehen nicht mit dem Brand in unmittelbarer Verbindung, sondern könnten vielmehr für die Beamten wertvolle Zeugen sein. Daher werden sie dringend gebeten, sich mit den Ermittler unter (0571) 8866-0 in Verbindung zu setzten.

Große Teile Daches der Mindener Bahnhofskaserne wurde bei  dem Brand zkerstört Foto: Polizei
Große Teile Daches der Mindener Bahnhofskaserne wurde bei dem Brand zkerstört Foto: Polizei

Nachdem am Donnerstag aus einem Polizeihubschrauber heraus Luftaufnahmen von der Brandstelle an der Friedrich-Wilhelm-Straße gefertigt wurden, nahm ein Brandermittler der Polizei und ein Sachverständiger am Freitag das Gebäude noch einmal genauer unter die Lupe. Dies konnte jedoch erneut nur eingeschränkt geschehen, da große Gebäudeteile nicht gefahrlos betreten werden können. Der ebenfalls begrenzte Einsatz eines Brandmittelspürhundes am Mittwoch brachte keine relevanten Erkenntnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert