Preußisch Oldendorf: Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Preußisch Oldendorf(mr/kpb). Leichte Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Autofahrer, als er am Montagnachmittag auf der Bremer Straße zwischen Getmold und Preußisch Oldendorf einem auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden Pkw auswich und sich sein Wagen daraufhin überschlug.

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin war laut Feststellungen der Polizei gegen 17 Uhr auf der Landstraße in Richtung Preußisch Oldendorf unterwegs. Als sie einen vor ihr fahrenden Lkw überholte und sich bereits neben dem Fahrzeug befand, kam ihr der 19-Jährige entgegen. Der erkannte, dass für die Frau keine Möglichkeit zum Ausweichen bestand.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte er seinen Wagen nach rechts auf den Randstreifen. Hier überschlug sich sein Pkw und kam im angrenzenden Graben wieder auf den Rädern zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Krankenhaus nach Lübbecke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert