Hille: Pferdegespann rutscht in den Graben

Zwei Frauen leicht verletzt

Hille(mr/kpb). Eine von vier Pferden gezogene Kutsche ist am Samstagnachmittag auf einem Feldweg in Hille in einen Graben gerutscht. Dabei wurden eine 64-jährige Frau aus Raddesdorf und eine 56-jährige Frau aus Uchte leicht verletzt. Der 77-jährige Lenker der Kutsche aus Enger und sein 64-jähriger „Beifahrer“ aus Hille blieben unverletzt. Die Pferde wurden umgehend von einem Tierarzt versorgt und konnten anschließend selbstständig einen Transportanhänger besteigen.

Die Kutsche, sie gehört dem 64-jährigen Hiller, wurde später mit einem Traktor aus dem Graben gezogen. Foto: Polizei
Die Kutsche, sie gehört dem 64-jährigen Hiller, wurde später mit einem Traktor aus dem Graben gezogen. Foto: Polizei

Das Quartett war den Ermittlungen der Polizei zufolge am späten Vormittag zu der Ausfahrt aufgebrochen. Gegen 15 Uhr befand sich das Gespann südlich der Frotheimer Straße im Bereich des Moorbachs, als eines der vorderen Pferde plötzlich unruhig wurde und das neben ihm befindliche Pferd abdrängte. Dadurch gerieten Kutsche und Pferde in den Graben.

Die vier Personen beruhigten die Tiere. Zwei Pferde konnten sie selbständig aus der misslichen Lage befreien. Die beiden anderen konnten erst mit Hilfe eines zwischenzeitlich verständigten Landwirtes und dessen Traktor aus dem Graben gezogen werden. Auch die augenscheinlich unbeschädigte Kutsche konnte später durch den Traktor wieder auf den Feldweg gezogen werden. Die beiden Frauen kamen mit zwei Rettungswagen ins Klinikum nach Minden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert