Bad Oeynhausen: Wagen landet am Baum

Kinder lenken Autofahrer ab

De abgelenkte Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und landete an einem Baum.  Foto: Polizei
De abgelenkte Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und landete an einem Baum. Foto: Polizei

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Während der Fahrt zum Kindergarten stritten sich Donnerstagmorgen zwei Kinder (2 und 6) auf der Rücksitzbank des Autos. Dadurch abgelenkt drehte sich der Fahrer (32) des Mazdas gegen 8.30 Uhr während der Fahrt auf der Schulstraße nach hinten um.

So kam er im Einmündungsbereich der Siegfriedstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Kinder wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Oeynhausen verbracht, wo sie zur Überwachung verblieben. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro taxiert.