Eilmeldung: Hamburg: Bewaffneter mit Auto auf Vorfeld des Flughafens

Hamburger Flughafen gesperrt: Bewaffneter mit Geisel

Hamburg(mr). Der Hamburger Flughafen ist am Samstagabend wegen eines bewaffneten Mannes mit Geisel gesperrt worden. Der Mann soll mit seinem Auto gegen 20 Uhr ein Tor durchbrochen haben und sei auf das Vorfeld des Airports gefahren, teilte die Bundespolizei mit.

Der Mann habe eine Waffe und damit bereits zwei Mal in die Luft geschossen. Zuvor hatte sich die Ehefrau des Mannes wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet.

Starke Kräfte der Landes- und der Bundespolizei sind vor Ort und stehen inzwischen im Kontakt mit dem Bewaffneten. Nach Angaben der Polizei ist bestätigt, dass ein Kind bei dem Mann im Auto ist. Ob sich in dem Fahrzeug noch ein zweites Kind befindet, war zunächst unklar.

Der Mann habe zwei brennende Flaschen aus dem Auto geworfen, „eine Art Molotowcocktails“, sagte ein Polizeisprecher. Es sei kein Schaden entstanden, die Flughafenfeuerwehr habe die Flaschen löschen können.

Der Flughafen wird gerade geräumt, das sei eine Sicherheitsmaßnahme, sagte der Sprecher. Von der offiziellen Sperre des Flughafens um 20.24 Uhr bis Betriebsschluss um 23.00 Uhr wären normalerweise sechs Starts und 21 Landungen erwartet worden.

Die Polizei geht im Moment von einer Geisellage aus. Die Lage vor Ort ist noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert