Herford-Eickum(mr). In einer, von der Arbeiterwohlfahrt als Träger geführten, Kindertagesstätte in Herford soll ein Mitarbeiter zwei dreijährige Kinder sexuell missbraucht haben. Der 24-jährige habe in der Kindertagesstätte unregelmäßig als Springer gearbeitet und wurde sofort beurlaubt.
Die Polizei hat unverzüglich nach Bekanntwerden der Vorwürfe die Wohnung des Mannes durchsucht. Verunsicherte Eltern der Kindertagesstätte können sich an eine Familienberaterin wenden, die sofort von der Arbeiterwohlfahrt eingesetzt worden ist.
Bitte recherchieren Sie gründlich und geben korrekte Angaben an:
Der betreffende Erzieher hat nicht unregelmäßig dort gearbeitet, sondern regelmäßig und fest angestellt wie alle anderen Mitarbeiter auch.
Kindertagesstätte Eickum: Kindesmissbrauch Bereits seit Jahren wird Missbrauch in der Tagesstätte Eickum getätigt. Sonstige Leitung des Hauses, arbeitet mit Personen, aus unmittelbarer Nähe Eickum, um Kinder zu missbrauchen. Der Polizei war das bereits vor vielen Jahren bekannt. Es ist schade, dass dieser Vorfall erst nun zur Debatte kommt, da bereits vor Jahren der Kindesmissbrauch in Eickum angezeigt wurde.