„Hand in Hand für Lübbecke“ auf Blasheimer Markt

Lübbecke. Unter dem Motto „Hand in Hand für Lübbecke“ präsentieren sich die Lebenshilfe Lübbecke und die Lübbecker Werkstätten, die Stadtwerke Lübbecke sowie das Lübbecker Stadtmarketing von Donnerstag bis Sonntag gemeinsam auf einer Fläche von über 230 Quadratmetern im Gewerbezelt des Blasheimer Marktes. Zum Marktauftakt am 1. September gibt es um 20 Uhr auch gleich einen besonderen Höhepunkt. „Wir freuen uns, den Besuchern des Blasheimer Marktes die Bundesliga-Mannschaft des TuS N-Lübbecke mit allen neuen Spielern nach einer starken Vorbereitung zwei Tage vor dem ersten Spiel der neuen Saison präsentieren zu können“, stimmen Christian Wenzel, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins, Bernd Wlotkowski, Geschäftsführer der Lübbecker Werkstätten und Rolf Hagelstange, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübbecke, überein. Nach der Vorstellung durch Christian Spönemann stehen Spieler und Trainer für eine Autogrammstunde bereit.

Neben einer einheitlichen Standgestaltung verbindet die Partner bei ihrem Auftritt im Gewerbezelt eine gemeinsame Aktion zum Thema „Lübbecker Trinkwasser“ mit drei Stationen. An der ersten Station – beim Stadtmarketing – können die Marktbesucher auf zwei Fahrrädern mit Trainingsrollen ihre Fitness testen. Als Belohnung gibt es die Radwanderkarte „Lübbecker Landweg“ sowie eine noch leere Wasserflasche, die anschließend an der Stat
ion 2 von den Lübbecker Werkstätten mit einem personalisierten Etikett versehen wird. Die Stadtwerke befüllen abschließend an der dritten Station die Flasche an ihrer Wassertheke mit frischem und sprudelndem Lübbecker Trinkwasser. Darüber hinaus gibt es für die kleineren Besucher Luftballons.

Das Lübbecker Stadtmarketing hat seine Präsentation erneut touristisch ausgerichtet. Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder die Wirtschaftsförderung der Stadt Lübbecke. An den vier Markttagen werden außerdem Vertreter und Gruppen aus allen Lübbecker Ortsteilen auf dem Stadtmarketing-Stand über Projekte und Veranstaltungen informieren. Die Lübbecker Werkstätten zeigen auf ihrem Stand Ausschnitte aus dem umfangreichen Leistungsspektrum des Unternehmens. Deutlich erweitert präsentiert sich der Cafébereich der Lebenshilfe. Neben dem traditionellen Café Lebensfreude lädt der neue, als Lounge gestaltete Treff Lebensfreude zu einer genussvollen Pause vom hektischen Markttreiben ein. Wieder mit im Gewerbezelt dabei sind in diesem Jahr die Stadtwerke Lübbecke. Entsprechend ihrem Unternehmensmotto „Verantwortung für die Region“ zeigen sie sich auch auf dem Blasheimer Markt kundennah und bieten neben den gemeinsamen Aktionen selbstverständlich auch alle Informationen rund um die Versorgung mit Wasser, Strom und Gas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert