<

Schlecker: Arbeitsagenturen gehen von über 60 Filialschließungen aus

Kreis-Minden-Lübbecke/OWL(mr). Die Insolvenz von Schlecker wird wahrscheinlich auch große Auswirkungen auf den Kreis-Minden-Lübbecke und Ost-Westfalen-Lippe haben. Zumindest die Arbeitsagenturen in der Region rüsten sich bereits für die Schließung von Schlecker-Märkten. Schlecker hatte angekündigt, dass jede zweite Filiale von der Schließung betroffen ist.

Die Arbeitsagenturen gehen davon aus, dass dies in OWL über 60 Filialen seien, denen eine Schließung drohe. Die Arbeitsagentur hat die Mitarbeiter von Schlecker nun zu Infoveranstaltungen eingeladen und die Schlecker-Mitarbeiter besucht. Eine schnelle Vermittlung sei das Ziel dieser Maßnahmen, damit die Mitarbeiter nicht die die Arbeitslosigkeit rutschen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.