<

Petershagen: Sechshundert Liter Diesel gestohlen

Petershagen (mr/kpb).  600 Liter Diesel haben Unbekannte am vergangenen Wochenende von dem Gelände eines Kieswerkes in Gorspen-Vahlsen gestohlen.

Als die Polizei von den Verantwortlichen am Montagvormittag gerufen wurden, stellte diese fest, dass die Diebe zunächst das mit einem Schloss gesicherte Tor zum Gelände an der Straße Auf dem Berge aufgebrochen hatten. Anschließend schlugen sie die Scheibe zu einer Lagerhalle ein und sahen sich dort um.

Auch zu einer zweiten Halle verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt. Hier zapften sie aus dem dort gelagerten Tank den Kraftstoff ab. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beute in Kanister umgefüllt und mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde.

Daher hoffen sie auf verdächtige Beobachtungen rund um das Gelände ab Samstagnachmittag . Hinweise werden erbeten unter 0571-88660.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.