<

Bad Oeynhausen: Einbrecher entwenden Tresor aus Apotheke

Bad Oeynhausen (mr/kpb).  Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Apotheke an der Volmerdingsener Straße in Bergkirchen eingedrungen und haben neben Wechselgeld auch einen Tresor entwendet.

Die Polizei wurde am Mittwochmorgen über den Einbruch informiert. Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache verschaffen sich die Täter gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt zum Geschäft. Nachdem sie sich eine geringe Menge an Kleingeld eingesteckt hatten, machten sie sich mit brachialer Gewalt an einen in einem Schrank befindlichen Tresor zu schaffen. Um die schwere Beute wegzuschaffen, legten sie den Tresor vermutlich auf einen Bürostuhl und bugsierten ihn so nach draußen. Dort wurde er nach Einschätzung der Ermittler anschließend in ein Fahrzeug verladen.

Zeugen, denen in der Nacht etwas Verdächtiges rund um die Apotheke aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter 05731-2300.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.