Bad Oeynhausen/Paderborn: 46- jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Bad Oeynhausen/Paderborn (mr/kpb).  Tödlich verletzt wurde ein 46-jähriger Mann bei einem tragischen Arbeitsunfall in einer holzverarbeitenden Firma in Bad Oeynhausen-Werste (Kreis Minden-Lübbecke) am Donnerstagmorgen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der aus Paderborn stammende Mann gegen 9.10 Uhr in einer Halle auf dem Betriebsgelände an der Industriestraße mit Arbeiten an einer größeren Maschine beschäftigt. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er offenbar im hinteren Bereich der Anlage mit dem Oberkörper zwischen hydraulische Transportrollen. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt. Auch die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unglücksstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Außerdem wurde das Amt für Arbeitsschutz in Detmold verständigt.

Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Angehörigen sowie der Arbeitskollegen des 46-Jährigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert