Bad Oeynhausen (mr/kpb). Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von rund 16.000 Euro. Das ist die Bilanz einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lkw auf der Mindener Straße in Bad Oeynhausen in der Nacht zu Freitag.
Nach Feststellungen der Polizei war eine 21-jäährige Autofahrerin mit ihrem BMW gegen 2.27 Uhr auf der Mindener Straße in Richtung A 30 unterwegs. An der Kreuzung mit der Steinstraße bog die Frau dann nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw eines 53-jährigen Mannes aus Schwerin. Dieser hatte noch vergeblich versucht, sein schwere Fahrzeug samt Anhänger vor den plötzlich vor ihm abbiegen Pkw abzubremsen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über eine Verkehrsinsel geschleudert. Schließlich blieb der BMW auf der Steinstraße schwer beschädigt stehen. Sowohl die 21-Jährige wie auch ihre ein Jahr ältere Beifahrerin kamen anschließend ins Krankenhaus.
Da bei der Fahrerin der Verdacht auf Trunkenheit bestand, wurde ihr auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Während der Lkw fahrbereit blieb, musste der BMW abgeschleppt werden. Die mit Fahrzeugteilen übersäte Kreuzung wurde anschließend gesäubert.
Ein anderer Autofahrer hatte den Unfall beobachtet und sofort die Rettungskräfte alarmiert.