Minden(mr/y). Praxisintegrierte Studiengänge stehen hoch im Kurs – kein Wunder, denn wer die Berufstätigkeit mit dem Studium verbindet, gewinnt nicht nur wertvolle Praxiserfahrungen, sondern verdient auch Geld und hat sehr gute Aussichten, vom Ausbildungsunternehmen übernommen zu werden. Erst kürzlich wurde die praxisbetonte Ausbildung der drei praxisintegrierten Studiengänge von der Akkreditierungsagentur AQAS als „sehr gut“ bezeichnet.
Dies erklärt, warum die praxisintegrierten Studiengänge am Campus Minden stark nachgefragt sind. Die meisten Plätze für den Studienstart im August 2013 sind schon besetzt. Um einen Studienplatz zu bekommen, muss ein Bewerber einen Praxisplatz in einem Unternehmen nachweisen. Dafür durchläuft er ein Bewerbungsverfahren bei der jeweiligen Firma.
Die Koordinierungsstelle der Fachhochschule Bielefeld informiert per E-Mail über freie Praxisplätze, auf die sich die Interessierten dann bewerben können. Um in den Verteiler aufgenommen zu werden, genügt eine kurze E-Mail an
koordinierungsstelle@fh-bielefeld.de .
Auch auf der Internetseite www.fh-bielefeld.de/technik sind weitere Informationen zum praxisintegrierten Studium und zu den Unternehmen zu finden.