Porta Westfalica: Unfallflucht auf der B 482 – Zeugen gesucht

Porta Westfalica (mr/kpb). Eine 49-jährige Pkw-Führerin befuhr am Samstag, 18.05.2013, 07:36 Uhr, mit ihrem blauen Pkw VW Touareg die B482 in Richtung Porta Westfalica-Hausberge. Vor der Kreuzung B482/Zur Porta/Hausberger Straße erkannte die 49-jährige vor der dortigen Ampel eine langsam fahrende Fahrzeugschlange; vor ihr befanden sich ein Lkw und zwei Pkw. Auch die 49-jährige verlangsamte ihre Fahrt.

In diesem Moment näherte sich von hinten ein Pkw, Daimler Sport Coupe, Farbe weiß, in schneller Fahrt. Dieser scherte hinter der 49-jährigen aus und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen die linke Fahrzeugseite der 49-jährigen. Danach überholte dieser Pkw die gesamte Fahrzeugschlange über die dort befindliche Linksabbiegespur, zog nach dem Passieren der Fahrzeuge wieder auf die Geradeausfahrspur und setzte die Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung BAB 2 fort, ohne sich um den zuvor geschehenen Unfall zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei Minden nter der Tel.-Nr. 0571 / 88660

2 Replies to “Porta Westfalica: Unfallflucht auf der B 482 – Zeugen gesucht

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie suchen in einem Fall von Fahrerflucht nach einem Täter und machen sich nicht einmal die Mühe einer richtigen Fahrzeugbeschreibung!!!
    Der letzte Daimler Sportwagen (Sport Coupe), der Dart 250 wurde um 1964 das letzte mal gebaut.
    Davon gibt es in Deutschland wohl kaum mehr als ein Dutzend!

    Was Sie wohl meinen, ist ein Mercedes Benz auf dessen Karosserie Sie nirgends die Typenbezeichnung „Daimler“ finden werden.
    Die Namensrechte an der Fahrzeugbezeichnung „Daimler“ liegen derzeit bei der indischen Firma TATA, vorher bei der Firma Ford.
    Vielleicht gehen Sie mal über Ihren Firmenparkplatz und sehen sich die Fahrzeuge mit dem „Stern“ einmal etwas genauer an. Spätestens dann würde Sie erkennen, daß Ihre Beschreibung völliger Unsinn ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Kirchheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert