Lübbecke: “Drei-Gipfel-Wanderung” im Wiehengebirge

Lübbecke(mr/sl). Vor fünf Jahren wurde der Stein auf dem Heidbrink, dem höchsten Punkt des Wiehengebirges, eingeweiht. Aus diesem Anlass bietet das Stadtführerteam des Stadtmarketingvereins am Samstag, 15. Juni eine „3-Gipfel-Wanderung an“.

Vom Treffpunkt auf dem Firmengelände der Privatbrauerei Barre an der Bundesstraße B 239 geht es zunächst zum Meesenkopf und dann weiter zum Reineberg. Dort kann man noch Spuren der ehemaligen Landesburg finden. Der Rundgang führt weiter auf den Heidbrink zum „Stein“. Nach einem kurzen Aufenthalt geht der Rückweg an der Wittekindsquelle vorbei zurück zum Startpunkt.

Für die Wanderung, die um 15 Uhr beginnt, sollten 3 Stunden eingeplant werden. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.