Porta Westfalica: PKW überschlug sich auf der A2

Am Donnerstagmittag, gegen 13:30 Uhr, befuhr eine 59 Jahre alte Frau aus Detmold mit ihrem Pkw den linken Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Porta Westfalica wechselte plötzlich ein roter Pkw vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und scherte unmittelbar vor der Detmolderin ein. Die Detmolderin musste stark bremsen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte über alle drei Fahrstreifen, überschlug sich und kam im Graben neben der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Die Feuerwehr Minden erschien an der Unfallstelle und führte die Verletzte mittels Krankenwagen einem nahegelegenen Krankenhaus zu. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurden zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wodurch ein Stau von ca. 5 Kilometern länge entstand. Gegen 14:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000,- Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert