Espelkamp: Taxifahrer fast zwei Jahre ohne Füherschein unterwegs

Espelkamp (mr/kpb). Einem Taxifahrer (44) wirft die Polizei im Kreis-Minden-Lübbecke vor, seit fast zwei Jahren ohne Führerschein gefahren zu sein. Der Mann fiel einem zivilen Motorradpolizisten am Donnerstag letzter Woche auf der B 239 in Espelkamp auf, da er ein Überholverbot missachtete.

Bei der anschließenden Kontrolle gab der Taxifahrer gegenüber dem Beamten des Lübbecker Verkehrsdienstes an, er habe es sehr eilig, da er einen Dialysepatienten als Fahrgast habe. Außerdem habe er seinen Führerschein nicht dabei. Auf Grund der vorrangigen Patientenfahrt notierte sich der Polizist die Personalien und ließ den Taxifahrer weiterfahren. Bei einer anschließenden Überprüfung beim Straßenverkehrsamt stellte sich allerdings heraus, dass dem 44-Jährigen bereits im Juni 2012 seine Fahrerlaubnis – auch die zum Führen von Taxen – entzogen wurde.

Der Taxiunternehmer, der auch Halter der Taxe ist, hatte offensichtlich nicht geprüft, ob sein Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert