Kreis Herford: Sturm und Hagel sorgen für 250 Notfälle

Kreis Herford/Bünde/Kirchlengern (mr/kpb). Das Unwetter mit Sturm und Starkregen im Kreis Herford sorgte für zahlreiche Notrufe und Einsätze für die Polizei im Kreisgebiet. Auf der Leitstelle der Polizei Herford gingen in wenigen Stunden über 250 Notrufe ein.

In 6 Stunden mussten die Beamten zu 49 Einsätzen ausrücken. Insbesondere die Gemeinden Bünde und Kirchlengern waren von den Folgen des Unwetters betroffen. Überschwemmte Straßen, umgestürzte Bäume und heraus gespülte Gullydeckel führten zu Gefahrenstellen, die abgesichert werden mussten. Bis in die Morgenstunden waren mehrere Straßen im Norden des Kreises Herford unpassierbar und gesperrt. Momentan sind in Kirchlengern die Straße Im Obrock und in Bünde die Kurt-Schumacher-Straße noch gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert