Bad Oeynhausen: Einbrecher am Kokturkanal aktiv

Bad Oeynhausen (mr/kpb). In ein Wohnhaus am Kokturkanal sind in den vergangenen Tagen Unbekannte eingebrochen. Nachdem die Bewohner am Dienstag von einer Reise heimkehrten, bemerkten sie den zwischenzeitlichen Einbruch und verständigten die Polizei.

Die Beamten der Kriminalwache stellten fest, dass die Diebe zunächst in den Garten des Hauses gelangten. Hier versuchten sie eine Tür zu öffnen, scheiterten doch an der guten Sicherung. Danach machten sie sich an einem Kellerschacht zu schaffen, wo ihnen schließlich der Einstieg gelang.

Anschließend suchten sie im Haus in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was möglicherweise zu ihrer Beute zählte, steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise zu Personen, die sich in den letzten Tagen zu Fuß, mit einem Fahrrad oder einem Pkw in der Straße aufgehalten haben. Anrufe werden erbeten unter (05731) 2300.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.