<

Rinteln/Minden: Der vierjährige Paul sucht einen Stammzellenspender

Rinteln/Minden(mr/jw). Der vierjährige Paul aus Rinteln hatte große Pläne. Mit fünf Jahren wollte er im hiesigen Fußballverein Mitglied und der nächste Bundesligastar werden. Doch nun kommt alles anders: Paul leidet an Leukämie und der Blutkrebs ist zurückgekehrt. Und dieses Mal benötigt er dringend eine Stammzelltransplantation.

Paul braucht dringend einen Stammzellenspender.  Foto: Privat/MKK
Paul braucht dringend einen Stammzellenspender. Foto: Privat/MKK

Bislang konnte noch kein passender Spender bei der weltweiten Suche gefunden werden. Damit Paul bald wieder in den Kindergarten gehen kann, planen Pauls Freunde von der KiTa am Kreiskrankenhaus gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

Paul ist seit mehr als zwei Jahren Patient der Kinderklinik am Johannes Wesling Klinikum Minden – das gesamte Ärzte-Team unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Erdlenbruch unterstützen diese Aktion. Mediziner und Pflegekräfte werden am Sonntag, 19. Juli, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr vor Ort sein, um aktiv zu unterstützen.

 

REGISTRIERUNG als Stammzellenspender
Sonntag, 19.07.2015
von 11:00 bis 16:00 Uhr
Turnhalle Grundschule Todenmann
Hauptstr. 1
31737 Rinteln

DKMS SPENDENKONTO
Volksbank Hameln
IBAN DE78 2546 2160 0659 2830 00
BIC GENODEF1HMP
Stichwort: Paul

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.