Minden: Hafenkonzert mit dem Shanty Chor Lahde

Minden(mr/mm). Am Sonntag (05.07.2015)  tritt der Shanty Chor Lahde in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr bei den Mindener Hafenkonzerten im Konzertpavillon an der Schachtschleuse auf.

Der Shanty-Chor Lahde tritt bei den Mindener Hafenkonzerten auf. Foto: MMG
Der Shanty-Chor Lahde tritt bei den Mindener Hafenkonzerten auf. Foto: MMG

Ahoi und Leinen los! Eine musikalische Weltreise unter vollen Segeln.
1970 wurde der Chor gegründet und ist damit einer der ältesten Shanty-Chöre an der Mittelweser.
Seit 2009 unter der Leitung von Karl Dieter Block, erfreut der Chor seine Freunde und Anhänger mit Shanties, Seemannsliedern und Gospels.

Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information der Minden Marketing GmbH (MMG) in der Domstr. 2 erhältlich. (Geöffnet montags-freitags 9:00 -18:00 Uhr, samstags 10:00 – 14:00 Uhr).