Preußisch Oldendorf: Zwei Männer entwenden Zigarettenkartons

Preußisch Oldendorf(mr/kpb). Eine günstige Gelegenheit nutzten am vergangenen Freitag zwei Gauner in Preußisch Oldendorf aus. Sie entwendeten aus einem abgestellten VW Bulli zwei Kartons mit Zigaretten. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 4.000 Euro taxiert. Aufgrund von Zeugenhinweisen gibt es bereits erste Ermittlungsansätze.

Gegen 11.15 Uhr belud ein Angestellter den in der Spiegelstraße abgestellten Wagen. Als der Mann (45) noch einmal kurz ins Firmengebäude ging, schloss er die Heckklappe des Fahrzeugs. Dies müssen die Täter beobachtet haben, denn einer der Beiden ging zu dem Wagen, öffnete die nicht verschlossene Heckklappe und schnappte sich Zigarettenkartons. Mit diesen lief er zu einem bereitstehenden heller BMW, in dem bereits der Fahrer wartete. Die Täter flüchteten mit dem BMW in Richtung Dahlinghausen.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741/2770.