<

Bad Oeynhausen: Taxifahrer überführen Fahrraddieb

Das rote Damenrad wurde vom Dieb am Nordbahnhof entwendet.  Foto: Polizei
Das rote Damenrad wurde vom Dieb am Nordbahnhof entwendet. Foto: Polizei

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Zwei Taxi-Fahrer (31 und 56) beobachteten in der Nacht zu Samstag am Nordbahnhof einen jungen Mann, der vom Eingangsbereich ein ab-, aber nicht angeschlossenes Fahrrad unter die Arme nahm und damit um das Bahnhofsgebäude ging. Anschließend hebelte er das Spiralschloss auf und kehrte mit dem Rad zurück.

Zwischenzeitlich hatten die Zeugen die Polizei verständigt. Die Einsatzkräfte konnten den Fahrraddieb (21) noch am Bahnhof antreffen. Das entwendete Rad wurde sichergestellt. Nun sucht die Polizei die Besitzerin des roten Hollandrades der Marke Kettler. Am Vorbau des Zweirads ist ein schwarzer Fahrradkorb angebaut.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oeynhausen unter der Telefonnummer 05731-2300.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.