Stemwede: Schulbus fährt seitlich in Auto

Der VW wurde seitlich von einem Schulbus angefahren. Hierdurch schleuderte in den angrenzenden Graben. Foto: Polizei
Der VW wurde seitlich von einem Schulbus angefahren. Hierdurch schleuderte in den angrenzenden Graben. Foto: Polizei

Stemwede(mr/kpb). Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem mit rund vierzig Kindern besetzten Schulbus und einem Auto auf der L 770 bei Niedermehnen verletzten sich am Freitagmorgen die drei Insassen des Pkws.

Sie wurden zu Behandlung ins Krankenhaus Rahden verbracht. Die Kinder im Schulbus kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden mit einem anderen Bus in die Schulen gebracht.

Der Fahrer (56) des Schulbusses befuhr gegen 7.55 Uhr die Straße Schierlager Weg. In Höhe Alter Postweg hielt er zunächst an. Anschließend querte er die L 770 in Richtung Schepshaker Straße. Hierbei kollidierte er mit einem VW Vento. Die Insassen des Autos waren auf dem Weg in Richtung Bohmte. Der Bus traf das Auto seitlich, sodass der Wagen ins Schleudern geriet, sich gegen die Fahrtrichtung drehte, und letztendlich auf der linken Seite liegend im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand kam. Der Fahrer (80), seine Ehefrau (78) und die hinten in einem Kindersitz sitzende Enkeltochter (6) verletzten sich hierbei leicht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro taxiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert