Diebe stahlen Buntmetall und Kabel

Kabeldiebstahl in Kieswerkfirma.

Porta Westfalica: Am 20.07.2011, gegen 09:50 Uhr, erhielt die Polizeiwache Porta Westfalica die Information über einen Kabeldiebstahl in einer Kieswerkfirma in Porta Westfalica.

Bein Eintreffen der Polizei wurde ein 27-jähriger Mann aus Löhne durch Zeugen vor Ort festgehalten. Nach Angaben des Tatverdächtigen wollte er nur Schrauben auf dem Firmengelände suchen.

Die Türen des Steuercontainers sowie der Toilettenanlage waren bereits aufgebrochen worden. Neben dem Container lagen mehrere aufgerollte Kabel zum Abtransport bereit. Im Container waren Schaltschränke geöffnet worden und viele Kabel herausgetrennt. Aufbruchwerkzeuge und Handschuhe wurden ebenfalls im Container aufgefunden.

In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein PKW Volvo V40 aus dem Kreis Lippe aufgefunden. Vor dem PKW lagen zwei Kabelenden, die offensichtlich von dem Gelände des Kieswerkes stammten.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Minden zugeführt. Der PKW Volvo wurde zwecks Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei, auch hinsichtlich eines Mittäters, dauern an.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.