Eigentümer erwischt Holzdiebe auf frischer Tat

Zwei 39- und 44-jährige Männer aus Preußisch Oldendorf wurden am Samstag beim Holzklau erwischt.

Preußisch Oldendorf. Zwei 39- und 44-jährige Männer aus Preußisch Oldendorf wurden am Samstag beim Holzklau erwischt.
Der Eigentümer machte sich gegen 13.45 Uhr auf den Weg zu seinem Wäldchen am Max-Nowarra-Waldwirtschaftsweg nahe des Kammweges am Limberg. Des Öfteren wurde dort in der Vergangenheit Holz gestohlen.
So auch an diesem Tag. Er traf auf die zwei „fleißigen“ Männer, die bereits acht Buchen gefällt und zum Teil zersägt hatten. Auf einem mitgebrachten Anhänger hatten sie schon einen halben Raummeter Holz aufgeladen.
Gegen die geständigen Täter wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert