Porta Westfalica: Einbruch in Schnellrestaurant

Porta Westfalica (mr/kpb).  Bisher Unbekannte brachen in den frühen Morgenstunden des Sonntags in die Verkaufsräume eines Schnellrestaurants in Lerbeck ein. Sie erbeuteten dabei einen größeren Geldbetrag.

Gegen kurz nach halb Sieben stellte ein Zeitungsausträger den Einbruch in das Gebäude in der F.-A.-Meyer-Straße fest und benachrichtigte die Polizei. Unbekannte hatten sich zunächst gewaltsam Zugang zu dem Gebäudekomplex verschafft. Anschließend suchten sie die Büroräumlichkeiten des Restaurants auf. Dort flexten sie mit einem Trennschleifer den Tresor auf. Durch die Öffnung konnten sie das darin befindliche Bargeld entnehmen. Nach ihrer Tat verließen sie unerkannt die Geschäftsräume.

Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Minden unter der Telefonnummer 0571-88660 entgegen.