Porta Westfalica: Einbrecher nutzen kurze Abwesenheit

Porta Westfalica (mr/kpb). In Barkhausen waren die Bewohner eines Hauses am Donnerstag (16.10.2014) nur kurz abwesend, als Unbekannte in dieser Zeit das Anwesen heimsuchten.

Gestern Nachmittag waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Kapellenweg nur für rund 1,5 Stunden außer Haus. In dieser Zeit verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang in das Objekt. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Mit Schmuck, Bargeld und Sparbücher konnten sie unerkannt entkommen.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571 / 8866-0.

In der nächsten Woche informiert die NRW-Polizei in einer landesweiten Kampagne zum Thema Einbruchschutz. Unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ bietet Ihnen die landesweite Kampagne bis zum 26. Oktober vielfältige Informationsmöglichkeiten. So wird auch die Polizei im Mühlenkreis am 20. Oktober 2014 die Aktionswoche starten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.