Porta Westfalica: Diebe brechen Auto auf

Porta Westfalica (mr/kpb). Zwei Unbekannte haben am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Lerbeck einen geparkten Pkw aufgebrochen und daraus Arbeitswerkzeug entwendet.

Ein Nachbar wurde um kurz nach 4 Uhr von Geräuschen geweckt. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er auf dem Nachbargrundstück an der Straße Zur Porta zwei Männer, von denen einer eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte. Einer von ihnen hatte einen Gegenstand in der Hand und verließ den Hof in Richtung Straße. Anschließend stellte er zusammen mit seinem Nachbar fest, dass dessen Fahrzeug aufgebrochen war.

Die Diebe hatten daraus eine Bohrmaschine der Marke Hilti und eine Pressemaschine des Herstellers Roth samt der dazugehörigen Koffer entwendet. Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Duo, fand in der Dunkelheit jedoch keine Spur mehr von den Flüchtigen. Wer die Unbekannten gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei unter (0571) 88660 zu mleden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.