Porta Westfalica: Einbrecher am Tage unterwegs

Porta Westfalica(mr/kpb). Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Kleinenbremen und Wülpke haben Unbekannte am Montag Bargeld und Schmuck erbeutet. Die Einbrüche wurden jeweils am Nachmittag entdeckt und der Polizei gemeldet.

Nach deren Erkenntnissen schlugen im Laufe des Tages die Unbekannten eine Glastür eines an der Straße Zum Brinkhof in Kleinenbremen gelegenen Einfamilienhauses ein. Allerdings erfolgt hier nicht der Einstieg. Vielmehr gelangten die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Haus. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und öffneten dabei Schränke und Schubladen. An der Rintelner Straße in Wülpke gelangten vermutlich dieselben Täter in das dortige Haus, indem sie mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür einwarfen.

Wie bereits berichtet, registrierte die Polizei am vergangenen Freitag drei gleichgelagerte Einbrüche aus Holzhausen, Holtrup und Eisbergen. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtig wirkenden Personen oder Fahrzeuge unter (0571) 8866-0.