Stemwede: Polizei mit Open-Air-Festival zufrieden

Stemwede(mr/kpb). Zufrieden verlief aus Sicht der Polizei am Wochenende das Open-Air-Festival im Ilweder Wäldchen in Stemwede. Für die Einsatz Kräfte gab es nur in wenigen Fällen Grund zum Einschreiten.

So stellten die Beamten bei einigen Besuchern mitgebrachte Drogen sicher, nachdem die Personen dem Sicherheitsdienst aufgefallen waren. Bei den Funden handelte es sich um überwiegend kleinere Menge. Nur in einem Fall besteht der Verdacht des Drogenhandels.

Wie schon in den Vorjahren musste die Polizei allerdings einige Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Ihnen wird vorgeworfen sich unter Einfluss von Drogen oder Alkohol hinter das Steuer gesetzt zu haben. So kommt auf einen 19-Jährigen eine Anzeige zu, da er als Fahranfänger gegen die für ihn geltende 0,0 Promille-Grenze verstieß. Der junge Mann hatte erst seit sechs Tagen den Führerschein. Ähnlich erging es zwei weiteren Fahrern, die ebenfalls unter 21 Jahre alt sind. Insgesamt veranlassten die Ordnungshüter neuen Blutproben.

Ein 31-jähriger Mann aus Bremen wurde vorübergehend festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bremen bestand. Nachdem der Mann schließlich die geforderte Geldstrafe beglichen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Bis zum Montagmorgen lagen der Polizei zudem noch zwei Anzeigen wegen eines Pkw- und eines Wohnwagenaufbruchs vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert