Petershagen: Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

Petershagen(mr/kpb). Glimpflich verlief für einen 18-jährigen Autofahrer der Überschlag seines Autos auf der L 770 in Petershagen-Messlingen am frühen Sonntagmorgen.

Der Mercedes Geländewagen überschlug sich auf der L 770. Der 18-jährige Fahrer kam ins Klinikum. Foto: Polizei
Der Mercedes Geländewagen überschlug sich auf der L 770. Der 18-jährige Fahrer kam ins Klinikum. Foto: Polizei

Der Fahranfänger war Ermittlungen der Polizei zufolge um kurz vor sechs Uhr in Richtung Espelkamp unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Mercedes Geländewagen zwischen den Einmündungen Am Wassergraben und Im Bruch nach links von der Straße ab. Das schwere Fahrzeug kollidierte daraufhin mit drei Bäumen und zwei Leitpfosten. Der Pkw kam zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb mittig der L 770 auf dem Dach liegen.

Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Johannes-Wesling-Klinikum. Angehörige kümmerten sich um die Bergung des schwer beschädigten Mercedes. Außerdem musste die verdreckte Straße gereinigt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 25.000 Euro.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.