Espelkamp: Einbrecher erbeuten Bargeld

Espelkamp(mr/kpb). Bei einem Einbruch in ein Haus an der B 239 in Alt-Espelkamp haben Unbekannte am Samstag Bargeld erbeutet. Über mögliches weiteres Diebesgut konnten die Bewohner am Abend noch keine Angaben gegenüber der Polizei machen.

Ersten Ermittlungen der um kurz nach 23 Uhr verständigten Beamten der Kriminalwache gelangten die Einbrecher durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in die an der Bremer Straße gelegenen Räumlichkeiten. Anschließend durchstöberten sie verschiedene Schränke und stießen dabei auf das im Haus aufbewahrte Geld. Die Bewohner hatten am Morgen um kurz nach 10 Uhr ihr Heim verlassen und kehrten am Abend zurück.

Zeugen, die am Samstag verdächtig wirkende Personen entlang der Bremer Straße und dem Kleinsteller Weg bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter (05741) 2770 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert