Lübbecke: Einbruch in Getränkemarkt

Lübbecke(mr/kpb). Auf Zigaretten hatte es ein Einbrecher abgesehen, als er am Montag gewaltsam in einen im Industriegebiet an der Zeiss-Straße gelegenen Getränkemarkt eindrang.

Zunächst versuchte der Unbekannte nach Angaben der Polizei mit einem Hammer die Glasscheibe einer Schiebetür einzuschlagen. Als dies misslang, hebelte er eine der beiden Schiebetüren auf und stieg durch die so entstandene Öffnung ein. Im Geschäft öffnete er eine Vitrine und entwendete daraus einige der dort gelagerten Zigarettenpackungen. Anschließend verschwand er mit seiner Beute unerkannt. Eine Verantwortliche hatte am Morgen den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.