Porta Westfalica: Haus durchwühlt – Einbrecher stehlen Schmuck

Porta Westfalica(mr/kpb). In ein Einfamilienhaus am Fröbelweg in Holtrup sind am Mittwoch Einbrecher eingestiegen. Dabei erbeuteten sie Schmuck.

Ein Bewohner hatte das Haus gegen 15 Uhr verlassen und stellte bei seiner Heimkehr gegen 18.30 Uhr den Einbruch fest. Die von ihm verständigten Polizisten fanden eine aufgehebelte Terrassentür vor. Im Haus waren verschiedene Behältnisse, darunter auch Schränke, geöffnet und durchwühlt worden. Teilweise lag der Inhalt zerstreut auf dem Boden. Nach Angaben der Ermittler dürften die Unbekannten das Haus auch wieder durch die Terrassentür verlassen haben. Zeugen, die eine oder mehrere fremde Personen zu dieser Zeit in der Umgebung beobachtet haben, werden gebeten sich bei den Beamten zu melden unter (0571) 88660.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.