Höxter: Mutmaßlicher Bäckereiräuber gefasst

Höxter(mr/ots). Zu dem Raubüberfall auf die Bäckerei-Verkaufsstelle in der Ostpreußenstraße in Höxter vom Montag, 25.04.2016, konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden.

Ein 36-jähriger Höxteraner wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Wichtig für den Fahndungserfolg war ein konkreter Zeugenhinweis. Zusammen mit den Ergebnissen der polizeilichen Ermittlungen konkretisierte sich damit der Tatverdacht gegen den Höxteraner. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden dann entsprechende Beweismittel sichergestellt. Der Mann konnte noch am Montagabend von der Polizei in seiner Wohnung unweit des Tatortes festgenommen werden. Er hat die Tat bisher nicht gestanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert