Espelkamp(mr/kpb). Eine 27-jährige Autoinsassin aus Stemwede ist bei einem Verkehrsunfall auf der Tonnenheider Straße in der Nacht zu Sonntag verletzt worden. Die Fahrerin des Pkw, eine 25-jährige Frau aus Rahden, blieb unverletzt. Der Wagen war in einer Kurve ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen.
Die von der Feuerwehr verständigten Polizeibeamten stellten zum Unfallhergang fest, dass die Rahdenerin gegen 1.25 Uhr aus Richtung Frotheim kommend auf der Kreisstraße in Richtung der L 770 fuhr. Etwa in Höhe der Einmündung mit der Schweriner Straße brach das Heck des Pkw in einer leichten Rechtskurve aus. Der Wagen driftete nach links in den Graben, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Mehrere Meter weiter kam das Auto schließlich zum Stehen.
Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagen kümmerten sich um die verletzte Beifahrerin. Sie wurde ins Klinikum nach Minden gebracht. Bei der Fahrerin bemerkten die Polizisten eine Alkoholfahne. Nachdem ein Test positiv verlief, wurde der 25-Jährigen auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.
Der stark beschädigte Pkw wurde anschließend abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. An der Unfallstelle war die Fahrbahn mit Rollsplit bedeckt. Die Höchstgeschwindigkeit war deshalb per Beschilderung auf Tempo 30 herabgesetzt.